Fotowettbewerb im Jahr des Plänterwaldes 2008


Das Jahr des Plänterwaldes war eine gemeinsame Initiative von AG PRO Plänterwald und Waldschule Plänterwald, unterstützt vom Amt für Umwelt und Natur und vom Kulturamt des Bezirksamtes Treptow-Köpenick, von den Berliner Forsten (RFö Wuhlheide), der Stiftung Naturschutz Berlin und weiteren Verbänden, Vereinen und Initiativen.
(zur Motivation)!


unterstützt von der

Endlich ist es soweit:
Die Online-Fotoausstellung ist ab sofort geöffnet.
Seit 22. Februar 2009 können Sie auf unserer Website alle elektronisch vorliegenden Fotos, die im Rathaus Treptow ausgestellt waren, auch online ansehen.
Schließen Sie alle unnötigen Symbolleisten, damit Sie die Bilder ungestört betrachten können.
Natürlich kann das reale Bild nicht ersetzt werden. Alle Bilder wurden auf etwa die gleiche webgeeignete Größe reduziert.
Einige wenige Bilder fehlen noch, bitte helfen Sie uns, Vollständigkeit zu erreichen.
Nun zu den Bildern
Liebe Leser beachten Sie bitte die Kopier-und Veröffentlichungsrechte aller gezeigten Bilder. Sie liegen ausschließlich bei den Autoren und bei der AG Pro Plänterwald.

Eröffnung der Ausstellung zum Fotowettbewerb am 14. Oktober 2008
Ausstellungseröffnung im „Jahr des Plänterwaldes 2008“
zum Fotowettbewerb
„Mein Plänterwald“
Öffentliche Teilnahme war erwünscht

Am Dienstag, 14. Oktober gegen 16.00 Uhr fanden sich 50 Fotofreunde
I im Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4, ein.
Veranstalter:
AG PRO PLÄNTERWALD und Kuturring in Berlin e.V./ Kulturbund Treptow zusammen mit dem Kulturamt des Bezirkes Treptow-Köpenick

Für alle , die nicht dabei waren,hier ein Bericht in Wort und Bild.

Ausschreibung des Wettbewerbs 2008
Aufruf zum Fotowettbewerb im Jahr des Plänterwaldes 2008: „Mein Plänterwald“ über die Vielfalt der Beziehungen zwischen Mensch und Natur, vom Betrachten der Flora und Fauna des Plän¬terwaldes im Detail oder im Landschaftsbild über die naturverträgliche oder naturgefährdende Nutzung des Waldes bis zur ganz persönlichen Berührung mit dem Plänterwald. Hier)
(Die genaue Ausschreibung hier )